Home Profil Referenzen Preise Kontakt Events


 

Ein Blick hinter die Kulissen

Im Herbst 2009 Gründung der Textagentur Elke Molkow (Redakteurin, Diplom-Bibliothekarin) in München

Nach mehr als zehn Jahren redaktioneller Tätigkeit beim FOCUS Magazin Verlag (Print) verfüge ich über Erfahrungen und ein umfangreiches Netzwerk aus der Medienbranche sowie hohe Kompetenz im Schnittstellenmanagement. In den vergangenen sieben Jahren habe ich umfassende Kenntnisse im Vertrieb, speziell in der Bildungslandschaft, erworben. Als Führungskraft habe ich vom Personalrecruiting über den Onboardingprozess bis zum Abschluss der Einarbeitung neue Mitarbeiter in bestehende Teams integriert. Reportings von Kennzahlen, Benchmarking, QM (Audit) und Messeauftritte (Präsentation und Moderation) runden mein Profil ab.


Redaktionelle Tätigkeit
Ansprechpartner für Journalisten, Pressestellen, Konzert- und Kulturveranstalter
Koordinierung von Anzeigen mit Agenturen und Anzeigenabteilung



Aus dem Fundus der Diplom-Bibliothekarin ...
- Aufbau einer Fachbibliothek mit mehr als 1000 Bänden, Neuorganisation des internen und externen Leihverkehrs
- Ausbau und Pflege von Firmenarchiven - und Bibliotheken
- Auswertung und Erfassen von Zeitungsartikeln 
- Umfangreiche Recherchen bei Institutionen, Ämtern und anderen externen Archiven

...und aus der Versicherungsbranche
- Abgeschlossenen Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten mit den Schwerpunkten des Versicherungs-,
  Leistungs- und Beitragswesen der Gesetzlichen Krankenversicherung
- Selbstständige Versicherungsmaklerin für div. Unternehmen
- Schulung von Mitarbeitern der Privaten Krankenversicherungen


Generell bringe ich Kommunikations- und Motivationsstärke, Empathie, Esprit und Kreativität mit.
Aber auch die Fähigkeit, über Rahmenbedingungen hinaus zu denken und neue Ideen einzubringen.

 


                                                                                            
Elke Molkow